• Schifferstraße 51-55, 27568 Bremerhaven
  • +49 - 471-4 30 13
  • Facebook

FSJ im zweitgrößten Hafen Deutschlands

von Seemannsheim

Eine spannende Zeit geht zu Ende

Nach knapp fünf Jahren verlässt Christopher Cook das Seemannsheim. Ein Jahr lang absolvierte der heute 26-Jährige ein Freiwilliges Soziales Jahr bei der Seemannsmission, danach begann er gleich eine dreieinhalbjährige Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation. Nun möchte er erst einmal Berufserfahrung sammeln, neue Herausforderungen annehmen. „Wir wünschen Christopher alles Gute für seine berufliche Zukunft“, sagt Heimleiter Dirk Obermann.

„Die Zeit bei Euch war sehr spannend“, sagt Cook, der sich immer sehr gerne mit den Seeleuten unterhalten hat. In seiner Ausbildung wurde großen Wert auf administrative Aufgaben gelegt. So war er überwiegend an der Rezeption tätig, bediente das Telefon, nahm Buchungen entgegen, empfing Gäste und erstellte Monatsabrechnungen und Statistiken. „Die Arbeit hat mir immer viel Spaß gemacht“, sagt Cook, der weiterhin bei Bedarf als Aushilfe an der Rezeption arbeiten wird.

Zurück