• Schifferstraße 51-55, 27568 Bremerhaven
  • +49 - 471-4 30 13
  • Facebook

Großer Andrang beim 5. Christmas Carol-Singalong

von Seemannsheim

Fröhliches Adventssingen für die ganze Familie

Mit dem Lied „Santa Claus is coming to town“ leuchteten alle Kinderaugen auf, denn da erschien doch tatsächlich der Santa im Seemannsheim. Rund 120 Gäste hatten am 6. Dezember den Weg in die Schifferstraße gefunden, um bei dem großen Christmas Carol-Singalong mitzumachen.
Schon zum fünften Mal würde das internationale Adventssingen mit Simon Ballett veranstaltet. Der britische Allround-Musiker hatte dafür ein umfangreiches Repertoire zum Mitsingen zusammengestellt: Auf dem Programm standen unter anderem bekannte englische und deutsche Weihnachtslieder. Ein besonderes Highlight in diesem Jahr: Der Gospelchor „Joyful Voices“ aus Stotel war zu Gast und sorgte gemeinsam mit Simon für eine schöne vorweihnachtliche Stimmung. Von „O Tannenbaum“ bis „Stille Nacht“: Die Besucher sangen alle fröhlich auf Deutsch und Englisch mit und ließen den stressigen Alltag für zwei Stunden hinter sich. „Das ist Weihnachten, da kommt Vorfreude auf“, sagte ein gut gelaunter Gast und stimmte fröhlich in den Gesang ein. Für festliche Stimmung sorgte außerdem ein buntes Rahmenprogramm.
Auch in diesem Jahr hatten die Besucher die Möglichkeit, vor, während und nach der Veranstaltung über einen kleinen Weihnachtsmarkt zu bummeln. Für das kommende Jahr ist natürlich auch wieder ein Christmas Carol-Singalong im Seemannsheim an der Schifferstraße geplant. Der Termin steht schon fest: Es wird wieder der 6. Dezember sein! (eli)

 

Zurück