• Schifferstraße 51-55, 27568 Bremerhaven
  • +49 - 471-4 30 13
  • Facebook

Aktuelles von der Seemannsmission

Western-Flair beim Sommerfest

von Elizabeth

Feste sind für Seeleute etwas ganz Besonderes. Nur selten haben sie die Gelegenheit, zu Hause mit Familie und Freunden zu feiern. Zu lange sind sie auf See. „Darum ist es uns umso wichtiger, ihnen die Möglichkeit zu geben, ausgelassen an Land zu feiern,“ sagt Clubleiter Thomas Reinold. Am Sonnabend, 12. August, nahmen viele Seeleute die Einladung an und amüsierten sich prächtig beim Sommerfest der Deutschen Seemannsmission im „Welcome“.
Bei der traditionellen Party konnten sowohl Seeleute als auch Förderer, Freunde und Gäste die lockere Stimmung genießen. Pünktlich um 16 Uhr wurde auch der heftige Regen weniger, sodass die geplanten Aktivitäten auf dem Außengelände nicht ins Wasser gefallen sind.
Im gut besuchten Seemannsclub herrschte Wildweststimmung: Während die Gäste drinnen Kaffee, Kuchen und Klönschnack genossen, war draußen Bullriding angesagt. Wenn sich der Bulle langsam in Bewegung setzt, ist Konzentration, Gleichgewicht und Muskelkraft gefordert. Nur wenige konnten sich etwas länger darauf halten. Da siegte eher der Spaßfaktor. Auch beim Bogenschießen und Hüte-Werfen konnten die Gäste ihr Können unter Beweis stellen.

 

Ausstellungseröffnung "Heimat"

von Seemannsheim

 

Das Seemannsheim, Schifferstr. 51, zeigt bis 8. September die Sonderausstellung „Heimat“ von dem Bremerhavener Künstler Dieter Rutkowski. Die Eröffnung ist am Freitag, 9. Juni. So vielfältig wie das Thema sind auch seine zwölf Ölbilder.

Rutkowski ist Pastor in Ruhestand und bereits durch verschiedene Schaufensterausstellungen in unserer Stadt bekannt. In der aktuellen Ausstellung schlägt sich seine langjährige Erfahrung in der ehrenamtliche Tätigkeit mit Flüchtlingen nieder. Weitere Bildersammlungen zeigten seine in unterschiedlichen Techniken hergestellten Werke – auch in anderen Städten. Mit seinen Bildern will er anderen Senioren Mut machen, sich für ihren Lebensabend ein sinnvolles Hobby zu suchen.

Rutkowski ist Mitglied im Autoren-Forum Bremen und Autor einiger Romane und Erzählbände. Die Vernissage beginnt um 18 Uhr, der Eintritt ist frei.

 

Shuttle Bus

Seamen’s Club Welcome

Shuttle hours to the Seamen’s club Welcome
from the container terminal/ Ost- Nordhafen

14.30 h to 22.30 h
please call: 0471 / 14254620

From all other parts of the port you can use our bus service after 18.30 h
please call: 0471 / 42444

Seafarer’s Center

Shuttle hours to the Seafarer’s Center
from Cruise terminal only when cruise ships are alongside

10.00 h to 15.00 h
please call 0471 / 43013

Aktuelle Termine

Mittwoch, 06.12.2017

Christmas Carol-Singalong

Die Seemannsmission Bremerhaven lädt am Nikolaustag, am Mittwoch, 6. Dezember, zu einem fröhlichen gemeinsamen Familien-Adventssingen mit Kaffeetafel ein.

Weiterlesen …