• Schifferstraße 51-55, 27568 Bremerhaven
  • +49 - 471-4 30 13
  • Facebook
  • English

Containerschiff "MSC Samar" getauft

von Andreas Latz

Am 17. September 2019 an der Stromkaje in Bremerhaven gab es ein besonderes Ereignis zu feiern: Unter den Augen der ca.150 geladenen Gästen aus der maritimen Wirtschaft wurde das neue Containerschiff, die MSC Samar, mit 400m Länge und 24.000TEU von der Namenspatronin Samar Abouraad getauft. Voran gestellt waren vier Reden von Nils Kahn, Friedrich Stuhrmann, Robert Howe und der neuen Senatorin für Wissenschaft, Häfen und Justiz, Claudia Schilling. Gemeinsam setzten sie sich für einen starken und lebendigen Hafen in Bremerhaven ein. 

Danach wurde von den Seemannspastoren Andreas Hasken und Andreas Latz von Stella Maris und der Deutschen Seemannsmission Bremerhaven mit Gebet und Segen um all zeit Gute Fahrt für die Crew und für das Schiff gebeten. Mit dem fachgerechten Zerschellen der Champagnerflasche und wohlmeinenden Worten der Taufpatin ging die Zeremonie mit Feuerwerk und Musik zu Ende. 

Zurück