• Schifferstraße 51-55, 27568 Bremerhaven
  • +49 - 471-4 30 13
  • Facebook
  • English

Aktuelles von der Seemannsmission

Arbeitsalltag in Corona-Zeiten

von An Bord

 

Am Montag, den 23. März, stellen wir unsere letzten drei FSJler frei. Wir haben unsere letzte Teambesprechung in leibhaftiger Form, sitzen an separaten Tischen mit zwei Metern Abstand zwischen uns und diskutieren die schon wieder veränderte Lage. Zum dritten Mal innerhalb von zehn Tagen reduzieren wir unsere Aktivitäten: Nun ist der Seemannsclub geschlossen und die Rezeption des Hotels nur noch vormittags von 8 bis 12 Uhr geöffnet, die FSJler aller Bereiche sind freigestellt. Bordbesuche finden auf Anfrage statt. Noch kommen wir in den Hafen. Noch – denn bereits jetzt zeichnet sich ab, dass wir bei einer noch weiteren Verschärfung der Sicherheitsvorkehrungen nicht in den Bereich der systemrelevanten Organisationen fallen werden.

 

 

Weiterlesen

Spendenscheck überreicht

von Andreas Latz

Am Donnerstag, den 30. Januar 2020, überreichten Frau Gerenje und Dr. Schütz von den AMEOS-Kliniken, Bremerhaven, Seemannsdiakon Dirk Obermann und Seemannspastor Andreas Latz eine Spende zwecks Unterstützung der Arbeit mit den Seeleuten. Ein medizinisches Symposium im vergangenen Jahr in den Räumen des Seemannshotels "portside" stieß auf ein positives Echo, so dass diese gelingende Zusammenarbeit in 2020 mit einer ähnlichen Vortragsreihe am 13. September von 11 bis 14 Uhr wiederholt werden soll. 

Shuttle Bus

Seamen’s Club Welcome

Shuttle hours to the Seamen’s club Welcome
from the container terminal/ Ost- Nordhafen

14.30 h to 22.30 h
please call: 0471 / 14254620

From all other parts of the port you can use our bus service after 18.30 h
please call: 0471 / 42444

Seafarer’s Center

Shuttle hours to the Seafarer’s Center
from Cruise terminal only when cruise ships are alongside

10.00 h to 15.00 h
please call 0471 / 43013

Aktuelle Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.